Große Hildener Kinderparlamentssitzung am 03.07.2018 im Bürgerhaus, Mittelstr. 40 im Ratssaal

Am 03.07. fand die 2. Kinderparlamentssitzung im Ratssaal statt. Diese Sitzung bildet den Abschluss des Kinderparlamentsjahres. Im nächsten Schuljahr werden wieder für ein Jahr neue Vertreter*innen gewählt.

Diejenigen, die in diesem Jahr dabei waren und noch weitermachen möchten, melden sich bitte bei mir, Susanne Hentschel, unter 246550. Möglicherweise kann die Teilnahme dann um ein weiteres Jahr verlängert werden. In manchen Schulen wird ab der 6. Klasse nicht mehr gewählt. Dann können die Vertreter*innen einfach dabeibleiben.

Mir hat die Zusammenarbeit mit euch, den Kinderparlamentarier*innen, sehr viel Spaß gemacht.

Für das nächste Jahr haben wir schon wieder ganz viel vor.

Hier schon einmal ein paar Ideen.

  • „Meckerecke“ geht in die Schule 
  • Die Umwelt bleibt ein wichtiges Thema: Wir wollen uns um den  Insektenschutz kümmern, denn viele Arten sterben immer mehr aus und sie sind doch so wichtig für eine gesunde Umwelt.
  • Besuch des Wuppertaler Kinderparlamentes in Hilden
  • Zusammenarbeit mit dem Abenteuerspielplatz Hilden.
  • Kinderrechteasche

Ich füge die Sachstandsberichte der Sitzung ein. So könnt ihr lesen, was das Kinderparlament im letzten Jahr so alles auf die Beine gestellt hat.

Ich freue mich von euch zu hören.

Die Kinder, die ich erst einmal nicht mehr sehen werde, wünsche ich einen schönen Sommer und tolle Ferien mit ganz viel Sonne und Spaß.

Lest zwischendurch mal auf dieser Seite, denn hier veröffentliche ich auch aktuelle Themen und Aktionen.

Viele liebe Grüße

Susanne

Hier findet ihr die Ergebnisberichte der einzelnen Arbeitskreise des vergangenen Halbjahres. Sie wurden auf der Sitzung besprochen. 

So könnt ihr euch orientieren was das Kinderparlament 17/18 alles gemacht hat.

Sachstandbericht Spielplatz Besuch beim Wuppertaler Kiipa 18 Sachstandbericht. Spielplatz intern. Kinderfest 18docx Sachstandsbericht . Hundehaufen Spielplatz 18docx Sachstandsbericht Buspräsentation Umwelt 18 Sachstandsbericht Klettergerüste Schule. 18docx Sachstandsbericht Öffentlichkeit Friedensdorfbesuch 18 Sachstandsbericht. Meckerecke Schule 18docx Sachstandsbericht. Öff Fotoshooting 18docx Sachstandsbericht. Öffentlichkeit Filmprojekt 18docx Sachstandsbericht. Schule Internet 18docx Sachstandsbericht. Umwelt Waldprojekt 18 docx

Über Susanne Hentschel

Ich bin seit Oktober 2015 die neue Koordinatorin des Hildener Kinderparlamentes. Ich arbeite als Sozialpädagogin bei der Stadt Hilden im Amt für Jugend, Schule und Sport in der Abteilung Jugendförderung.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.